Tobias Anke - Meisterbetrieb Sanitär & Heizung
Tobias Anke - Meisterbetrieb Sanitär & Heizung

Unternehmen

Wir wollen zufriedene Kunden ohne Reklamationen.

Wir blicken mittlerweile auf eine über 40-jährige Firmentradition zurück, da bereits mein Vater, Werner Anke, eine Klempnerei und Sanitärinstallation im Jahr 1975 gründete und bis zu meiner Eröffnung bzw. Übernahme 2003 diese führte. Meine eigene Meisterprüfung in diesem Bereich legte ich 1997 ab. Außerdem ist es für mich selbstverständlich, Mitglied der Innung SHK (Sanitär, Heizung, Klima) Chemnitz zu sein.

Mit z.Zt. 3 Mitarbeitern umfasst unser Tätigkeitsgebiet vor allem Badsanierungen, Heizungsmodernisierungen sowie Reparatur- u. Servicearbeiten in den beiden Bereichen. Gibt es mal Havarien an Heizung oder Wasserleitung, können Sie sich auf schnelle Hilfe durch uns verlassen. Bei speziellen Anforderungen führen wir auch Blechklempnerarbeiten an Dach und Fassade aus. Mit uns haben Sie den richtigen Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Ideen und Vorschläge gefunden.

Meine Mitarbeiter und ich arbeiten nach dem Grundsatz: "effektiver Materialeinsatz bei hoher Montage-Qualität mit wenig Schmutz". Das wird sowohl von unserem Stammklientel als auch von den Neukunden geschätzt. Vorwiegend für Privatleute installieren und reparieren/warten wir neue Gasheizungen mit moderner Brennwerttechnik. Kombiniert mit Solaranlagen bringen diese insbesondere bei der Warmwasserbereitung eine spürbare Kosteneinsparung für den Haushalt. Alternativ werden aber auch Wärmepumpen oder Holz- u. Pelletheizungen installiert.

Beim Neueinbau oder der Modernisierung von Bädern setze ich auf detaillierte Planung und Beratung vor Ort und begleite Kunden zur Bad-Ausstellung des Fachhandels, um bei der Produktauswahl bis hin zur kompletten Badaustattung mit 3-D-Planung fachmännischen Rat zu geben. Ob als Einzelauftragnehmer oder in kooperativer Zusammenarbeit mit Fliesenlegern, Elektrikern oder Tischlern aus der Region legen wir auch bei der Ausführung Wert auf Langlebigkeit und Qualität.